RUMS 5#14

Gepostet von
Oh, ich ab so viel für mich genäht….
das reicht dann für die nächsten 4 RUMS auch noch…
Ich habe wirklich Probleme mit dem Selbst-Fotografieren, für die Lumix gibts nämlich KEINEN Selbstauslöser, nur so einen Kabelauslöser mit 50 Draht… das hilft nicht wirklich..
und der MANN ist definitiv beim Fotografieren unterbegabt…..
also wieder so mit Kamera vorm Gesicht….. ich glaub ich muß mal die Tochter anlernen.
Immerhin hab ich wieder die Tageslichtlampe…aber so ganz glücklich bin ich mit den Bildern im Moment nicht…

Im Moment mein absolutes Lieblingsteil ist das hier….
Der neue Schnitt von Mamu Design heißt Anne 
(Ich glaub der ist tatsächlich nach Frau Gretelies benannt?)


(Hihi ich hab mal mit dem Fotobearbeitungsprogramm rumgespielt)
Aus Baumwollkuschelfleece in petrol., der hier schon mindestens ein Jahr auf einen geeigneten Schnitt gewartet hat.
Der „Pulli“ , das „Kleid“ oder wie auch immer ist so kuschelig und bequem.

Dieser Schnitt war auf Anhieb perfekt, ich habe 36/38 genäht. Da kneift nix, besonders die Armausschnitte sind öfter mal nicht so wie ich das gerne hätte bei Oberteilen, die ich bisher genäht habe, hier sind die genau richtig, die Ärmel ahb ich zur Hand hin etwas enger gemacht, ich schoppe gerne hoch……. ich habe den langen Kragen weggelassen und das Halsbündchen ein bißchen gedehnt angenäht…. sitzt, paßt perfekt.
Und die Anleitung fand ich so ausführlich wie nötig und prima strukturiert, das können auch nicht so Geübte bewältigen.
Und „psssstt“.. ich hab gleich noch eine „Anne“ genäht.

Den Schnitt bekommt ihr hier
Der Kinderschnitt dazu heißt Greta und das ganze gibts sogar im Doppelpack !
Mehr RUMS gibts hier bei Muddi 

25 Kommentare

  1. hi also meine lumix ist wohl ein anderes modell. bei mir kann man auf dem großen knopf (steuerkreuz) nach links drücken. der knopf sieht aus wie ein kreis mit einem kleinen strich. da kommt man direkt ins selbstauslösermenü…lg

  2. Schnitt ist toll, Stoff ist klasse, aber die Fotos sind schlicht genial! Bitte versprich mir, dass du auch, wenn deine Tochter dich knipst, noch solche Strahle-Lach-Spiel-Spaß-Fotos machst, das ist nämlich VIEL SCHÖNER als diese Hochglanz-Katalog-Bilder … ;o)alles LiebeLuci

  3. Cool!!! Total schön geworden!!!! Und lass mal die Kinder ran….meine müssen auch immer fotografieren….ist lustig und wenn die Bilder etwas schief sind, find ich es (manchmal) richtig super! Die „schönsten“ Fotos macht meine Kleine. Die ist fünf. Wenn der Lieblingsbär fotografiert sieht es meistens so gekünstelt aus….. ;-)Liebe GrüßeAnke

  4. Sehr schön geworden und steht dir super.Voll komisch ich habe auch eine Lumix und ich habe einen Selbstauslöser (habe ihn aber erst nach 2 Jahren gefunden ;))LG LeoLilie

  5. RUMS! Was für geniale Bilder Nette! *lach* Das muss ich mal nachmachen, das sieht einfach lustig und sympathisch aus. ♥Liebe GrüßeSarah

  6. Hallo, mir gefallen zur Zeit diese langen Pullover auch sehr gut, und dir steht der echt gut, nur für die Männerseite leider nicht so schön anzusehen weil der Hintern bedeckt ist,aber das nur mal so am Rande ^^ Ich habe hier auch ein Schnittmuster Amelie heißt das glaube ich Schnittmuster ist schon fertig nur mit meiner 8 Monate alten Tochter bekomme ich das schneidern noch nicht gehändelt.

  7. Traumhaft! ist das eine tolle Anne!und die Fotos liebe ich…vergiss doch nen Selbstauslöser…die Fotos sind genial!Liebe Grüße Tina

  8. Was für eine traumhaft schöne Anne und super sieht sie an Dir aus. Mir gefällt Deine Collage und das Schicksal mit dem „Niemand da zum Knipsen – kein Selbstauslöser – wofür hab ich eigentlich Kinder in die Welt gesetzt?“ teilen wir. :-)Drücke Dich,Nina

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.