Stickmuster free für Euch !

Gepostet von
Heute gibts ein fettes freebie als
DANKESCHÖN
an alle meine Kundinnen und Blogleser !!!!
Zum Post von gestern werd ich noch was schreiben, die Resonanz war überwältigend- DANKE

 Aber jetzt erst mal das hier:

Ohne Euch alle würde hier nix gehen und auch nix Spaß machen.
Ich habe gestern mal wieder die Bewertungen gelesen und ich freue mich darüber wirklich von Herzen. Über 80% meiner Kundinnen haben eine Bewertung abgegeben und ALLE eine sehr gute.
Gerade wenn man hier so alleine zu Hause arbeitet, gibt es kein schöneres LOB, als solche Bewertungen und soviele Kommentare.

DANKE DANKE DANKE !!!
Ein kleines Bäumchen, bunt oder dezent, das bleibt ganz Euch überlassen, den Download über dropbox gibts am Ende des Posts. Und eine kleine Entschuldigung hier, Kamera ist nicht in Ordnung und nun hab ich auch noch die Tageslichtlampe verräumt, weil ja das Nähzimmer umzieht, ich gelobe Besserung !
Und die Anleitung gibts hier und jetzt:

Los gehts:
Stickvlies einspannen.
Ihr könnt die erste Umrandung / Anzeichnen schon auf das Vlies sticken, dann seht ihr, wo der Stoff hin muss.
Dann Stoff auflegen, da kann man auch prima Reste verwerten.
Die Maschine stickt dann als zweiten Schritt den Stoff fest, und dann die erste Bordüre, könnt ihr alles in einer Farbe machen. Für die zweite Bordüre dann Farbe wechseln.
Und so weiter, bis die unterste Bordüre gestickt ist.
Das sieht dann so aus:
Der letze Schritt oben an der Spitze ist die Markierung für den Aufhänger. Der muß unbedingt dünn sein, ich habe ganz dünnes Satinband benutzt, Webband o.ä. ist zu breit !,
Dieses Band auflegen und fixieren, ich habe Washitape benutzt.
Dann wird das Band festgestickt…
Danach kann das Klebeband nach innen gesetzt werden, damit die Schlaufe später nicht mit festgestickt wird.
Jetzt wird der Rückseitenstoff aufgelegt, schöne Seite nach unten !!
Dann kommt schon der letzte Stickschritt…
Dann aus dem Rahmen nehmen, Vlies abzupfen und knapp ausschneiden und untere Ecken abschrägen.
Jetzt wenden… die Öffnung ist reichlich groß! Bügeln ist gut, dann wird die Wendeöffnung gleichmäßiger, wenn ihr die mit einbügelt.
Jetzt wird gefüllt, geht gut, wenn man mit einem Ess-Stäbchen nachschiebt…
Die Wendeöffnung schließt man am Besten mit einem Matratzenstich (Leiterstich), eine Bildanleitung findet ihr hier.
und schon fertig,  man kann mit ein paar Perlen oder einem Stern- chen aus Filz oder einem Knöpfchen dekorieren…..laßt Euch mal was einfallen !
Ein paar schöne Varianten haben meine Probestickerinnen wieder gemacht…1000 Dank an
Sarah – Muddis
Jeanette – Frau Schnett
Kerstin – buntine
Gisi-Stella di Gisela
So und Euch wünsch ich jetzt viel Spaß und möglichst stressfreie VorweihnachtsTage.
Gewerbliche Nutzung ist leider nicht erlaubt.
Der Blogpost darf aber gerne verlinkt werden.
So, Wir werden hier jetzt beginnen zu renovieren und umzubauen …. ich krieg ein größeres Nähzimmer !!! 

43 Kommentare

  1. Hallo !vielen lieben Dank, für das Bäumchen ! ich habe noch nach Geschenkanhänger und Weihnachtsschmuck gesucht…..jetzt hab ich das passende ! 100 Dank und schöne Weihnachten !LG,Birgit

  2. Hallo liebe Nette, ich wurde auch gerne dein Freebie haben wollen, ganz lieben Dank, dass du für uns gemacht hast. Lese dich schon lange immer mal wieder, aber trage mich gleich nochmals ein, da ich nicht weiß, ob ich eingetragen bin, dank dir für deine schönen Ideen. Nachher verlinke ich dich mal auf meiner Seite, bin grad mit dem iPad unterwegs. Dein Blog ist wirklich klasse. Liebe Grüße, Cornelia

  3. Der ist so so toll hab gerad schon mal zwei gestickt ♥ hier gibts Handmade for Christmas :-)und nun auch noch die passenden Anhänger dazu :-)Dankeschön :-)Euch noch einen schönen Vorweihnachtszeit vlg Andrea Chiara04

  4. Liebe Nette!Ein ganz dickes Dankeschön, das ist nicht selbstverständlich!! Toitoitoi beim Renovieren, ein tolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und ein gutes neues Jahr 2014!!Lieben GrußKerstin

  5. Hallo Nette,die Bäumchen sind ganz süß, vielen Dank. Jetzt schäm ich mich doch ein bisschen und hüpfe gleich zu Dawanda, vergesse doch immer die Bewertung. Ganz liebe GrüßeStephie

  6. Liebe Nette,Vielen Dank für deine Weihnachtsbäumchen und deine tolle Anleitung! Ich hoffe dein Renovieren geht dir schnell von der Hand. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht dirDunja

  7. Vielen lieben Dank an dich, Nette. Endlich habe ich das richtige Zubehör, um unseren Tannenbaum nur mit genähten Dingen zu schmücken. Eine zauberhafte Idee … Foto folgt bestimmt in meinem Blog … also nach dem 24.12. :-)LGFrau H.

  8. Hallo Nette,tolles Freebie! Ich hab ja noch keine Stickmaschine, aber ich freu mich trotzdem über deine Erklärung, ich hab mich nämlich schon öfter gefragt, wie das mit den ITH-Stickdateien eigentlich funktionier (ich als Ahnungs- und Stickmaschinenlose… *g*)Wünsch dir noch eine schöne Adventszeit!Lg, Miriam

  9. hi nette,erst mal vielen dank für das bäumchen.im gestrigen post hast du es toll beschrieben und hast auch absolut recht, ich frag mich auch manchmal wie diese damen davon leben können….was? wo ziehst du hin mit deinem nähzimmer?????lg patti

  10. Danke DANKE Danke für das tolle Marakesch Weihnachtsbäumchen. Das stick ich gleich mal……….♥Und Lob kann man überhaupt NIE genug bekommen, Nette, da schließe ich mich Dir an!

  11. Dankeschön für das tolle Freebie, liebe Nette ♥♥♥Ich glaube, Dein Bäumchen wird diesese Jahr unseren Tannenbaum schmücken. Hach, ich freue mich schon auf´s sticken! ganz liebe GrüßeAlex

  12. Liebe Nette, danke für das süße Bäumchen, das kommt gerade recht und wird noch das eine oder andere Geschenk verschönern. Ich wünsche Dir eine ruhige Adventszeit und schöne Feiertage.Liebe GrüßeKathrin

  13. Hallo Nette,danke für das tolle Freebie und zu Deinem „Markt-Post“ von gestern kann ich nur sagen: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!Lass Dich nicht unterkriegen, mach weiter so und viel Spaß und wenig Streß beim Umzug! …..und wenn`s fertig ist, freue ich mich schon auf die Fotos ;-)Liebe GrüßeSabine

  14. Das Bäumchen ist genial!!!Da werden ein paar an die Geschenke wandern …vielen lieben Dank 🙂 …und dein Post von gestern …leider ist es wirklich oft so…Aber meine Preise bleiben – denn es gibt auch genug Kunden die es zu schätzen wissen und das Geld gerne ausgeben 🙂 sei lieb gegrüßt und habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit

  15. Lieben Dank für das Bäumchen, das kommt genau richtig. Und zu Deinem Post gestern: Du hast mir echt aus der Seele geschrieben!!! Viel Spaß bei der Renovierung.Lieben Gruß von der Maus

  16. danke für das schöne Freebie-Bäumchen!Lg, MargitP.S.: Dein Post von gestern war gut geschrieben – schade, dass manche alles unter Wert verkaufen müssen und somit den Markt kaputt machen .-(

  17. Danke <3 für das niedliche Bäumchen und auch Dir eine schöne und hoffentlich nichtt allzusehr vom Renovierungsstreß geprägte Adventszeit.LG Andrea

  18. Danke für das tolle Freebie. Ich hoff ich schaff es bald zu sticken und damit mein Heim zu verschönern.lass dir ganz liebe Grüße daChristine

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.