Nähen nur für UNS

Ich nähe sehr viel für uns, aber der Sohn ist nicht willig, sich mit den genähten Teilchen fotografieren zu lassen. Muss auch nicht, finde ich. 
Meine Kinder sind im Internet nicht zu finden (außer in alten Blogposts von hinten), auch namentlich nicht und ich denke, für uns ist das richtig so.
Wobei ich ja schon „neidisch“ hinschaue, wenn ich Fotos von Mädels mit genähten Traumteilchen sehe… aber DAS kommt ja für mich eh nicht in Frage, da meine „Pubertierende“ das ganz sicher nicht möchte und auch keine genähten Traumteilchen trägt. 

 Manchmal geht bei ihr ein Täschlein oder ein genähtes Shirt durch, das muß aber schwarz sein – LACH !


Für den Sohn, der noch nicht ganz 12 ist, darf ich glücklicherweise reichlich Oberteile nähen, wir haben den ganzen Schrank voll und noch nichts davon ist fotografiert. 
Schwierig wird es langsam mit der Stoffauswahl, wann immer ich etwas Geeignetes finde, „schlage“ ich zu, viel gibts ja leider nicht für Jugendliche…
Deshalb war ich die letzten Tage eifrig dabei, Stoffe für ihn zu suchen, zu tauschen und Schnitte rauszusuchen und auszudrucken…
Die hier sind also für den Sohn, die hat er mit ausgesucht.

Und letzte Woche war ich bei Kate von sinabambina (ist zum Glück nicht sooo weit von hier, ich muß sonst immer übers Internet bestellen) und hab schöne Stöffchen für ihn und uns gekauft.

Den Sweat in petrol und grün hat er vorher online bei ihr gesehen und abgenickt. Passende Bündchen gabs auch.
 Der petrolfarbene Jersey unten ist für mich und die Wäschegummis auch, ich wollte mal versuchen „Schlüpper“ und vielleicht Trägerhemdchen zu nähen.

Für die Tochter und den Mann gabs schönen Jersey in dunkelgrau und schwarz, was anderes muß ich gar nicht erst anbringen, evtl. darf ich auf die Shirts noch was drauf plotten.

Und Kate hatte Jeans-Schrägband, das mußte ich natürlich auch haben.

 Ertauscht hab ich noch die hier.

Einen Teil davon hab ich an eine Freundin weitergegeben, aber den Rest davon vernäh ich dann für mich.
Danke hier nochmak an die liebe Kollegin, die sich davon mir zuliebe getrennt hat, find ich ziemlich nett !!!

Kann also losgehen, ein Paar Tage nehm ich mir also jetzt Zeit für unsere Sachen und dann gehts mit neuen Projekten & Aufträgen weiter.

Ich geh jetzt zuschneiden.

7 Gedanken zu „Nähen nur für UNS

  1. Klasse…ja, ich würde meine kids auch nie zu Fotos überreden…wenn sie nicht wollen,geht das auch wunderbar ohne Gesicht,finde ich!!…obwohl ich wie du auch die(besonders) Mädchen auf den großen blogs bewundere…und trotzdem ..Die Stoffe für deinen Großen finde ich lasse,ich glaube die würde mein 12-Jähriger auch nehmen…!!Aber sonst könntest du ja mal welche designen??!??Viel gibt es ja nicht mehr für Jungs in dem Alter…Liebe Grüße!!tanja

  2. Hallo Nette!Ich bin auch der Meinung, dass meine Kinder nicht ins Internet gehören aber das muss jeder für sich entscheiden.Eine tolle Stoffwahl hast du getroffen, bin schon gespannt was du alles daraus nähst.LG Petra

  3. Hallo Nette, ich genieße es auch für meine 15-jährige nähen zu dürfen. Bei ihr ist es eher das Problem, das die Sachen die es zu kaufen gibt ihr nicht gefallen, weder vom Schnitt noch vom Stoff. Also muss Mama ran damit überhaupt was im Schrank ist. Foto´s von ihr gibt es nicht viele. Da ich die Teile auch tragen kann, habe ich zur Alternative das ich sie anziehe für Foto´s oder ich zeige sie auf einem Bügel. Denn zeigen, was so in meinem Nähstübchen entsteht mag ich doch ganz gern. Da man viel zu wenig coole Jungssachen sieht, pack doch den „Schrank“ Deines Sohnes mal auf einen Bügel damit wir was zum bestaunen haben :-)Schöne Stoff hast Du da ergattert. Könnten meiner Tochter auch gefallen. sie mag keine typischen Mädchenfarben.LG Mandy

  4. Wahnsinnig toll, was du da alles hast und von dem Sinabambinasweat muss ich nun wohl auch was bestellen und schonmal für „coolere Zeiten“ zurück legen. Wie du so schön sagst, ist ja nicht so einfach sowas zu finden.LG Simone

  5. Das sind tolle Schätze, die du erstanden hast.Von dem Jeans-Schrägband bin ich begeistert.Viel Freude beim Verarbeiten wünscht dir Heike

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.