Rums #12/14 KITTEL ???

Gepostet von
Als mein Mann das das erste Mal gesehen hat, sagte er irgendwas, das sich so anhörte wie „Kittelschürze“.
Laut gesagt hat er das aber nicht…. sonst hätt ich ihm was erzählt.

Nach näherem Hinschauen und wenden und drehen fand ers dann doch gut. Ist in „echt“ schönes leichtes grau… die Sonne ist schuld an dem „Gelbstich“….
Ich hab das Teil supergerne an, ich habe nach dem Schnitt ja schon eins in grünem Leinen (hab ich wohl noch garnicht gezeigt ?) und eins aus Wollwalk gemacht, die ich auch so gerne anziehe.
Da schlichter grauer Leinen dann doch ein wenig trist ist, hab ich es mit „Circles“ von Anja Rieger bestickt….. das paßt da perfekt.
Der Schnitt ist aus der Ottobre Woman 5/2011.
Ich habe in Größe 36 zugeschnitten.
Noch mehr RUMS gibts hier.
EDIT: 
Ich habe den Reissverschluss weggelassen und den Gummi unten…



41 Kommentare

  1. Klasse! Der Spruch könnte auch von meinem Mann kommen.Deine „Kittelschürze“ erinnert mich daran, dass ich dieses Teil eigentlich auch schon lange mal nähen wollte, allerdings in kürzer, da so lange Teile über Jeans nicht so ganz meines ist bzw. mir nicht so stehen, aber ich den Schnitt als solches toll finde…und mir vor allem an anderen auch super gefällt.GLG Ela

  2. Ich mag diesen Schnitt sehr gern. Habe aber noch kein Kleid fertig bekommen. Der erste Versuch war viel zu groß und der zweite liegt zugeschnitten im Paradies (Nähzimmer)…Dein sieht sehr gut aus!

  3. Sieht super aus! Gefällt mir sehr!Steht eigentlich dieses Jahr wieder ein Treffen anch dem Stoffmarkt an? Oder gibt es das nur im Herbst? Diesmal würde ich mich auch trauen zu kommen.Sonnige GrüßeKatrinVon Liebste-schwester.blogspot.deWenn du Zeit und Lust hast, besuch uns doch mal:

  4. DANKE DANKE DANKE… ein Grund mehr, das grüne auch mal zu fotografieren…. ich trag das wirklich gerne…. und mit kurzem t-Shirt drunter geht das auch im Sommer, sieht immer „angezogen“ aus, man kann ja nicht immer nur in Jeans und T-Shirt rumlaufen…. Reissverschluss und Gummi unten hab ich weggelassen…. aufpassen muß man nur bei der Blende am Kragen… da genau nach Anleitung arbeiten…. Viel Spaß dann beim Nacharbeiten….

  5. Liebe Nette, Dein Oberteil ist wunderbar. Ich suche gleich die Ottobre raus, ich hatte mal einen Versuch mit dem Schnitt (bubble pocket?) in den Sand gesetzt und dann das ganze vergessen. Jetzt habe ich neuen Schwung. LG Marion

  6. Hallo! Gefällt mir sogar ausgesprochen gut – will auch haben :-)Mir gefällt ja „Anne“ auch voll gut, in beiden Ausführungen.lgMaria

  7. Ich find die „Kittelschürze“ hihi, auch wundervoll. Sieht sehr bequem aus, kein Wunder, dass Du es gerne anziehst! Auch die Farbe finde ich sehr schöööön!LG Claudia

  8. Hach, an dir sieht die Bubble Pocket einfach gut aus! Dein Mann hat ja keine Ahnung … Ich bin schon von allein zu füllig für das Geraffel ;o)Sieht toll aus, gerade mit der schönen Stickerei!Alles LiebeLuci

  9. Halloooo,also mir gefällte und ich finds gar nicht nach Kittel! Tzzzzzzzz… Männer!Mein Mann meinte zum heutigen RUMS Beitrag von mir, ich könnte grad als Bedienung arbeiten und im Täschchen mein Trinkgeld verstauen…. Tja, egal, solange es uns gefällt…Liebe GrüsseKarin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.