Dirndlglück und Trachtenjanker

Gepostet von
Ja hier in Bayern trägt man noch zu vielen Anlässen ein Dirndl,
und nicht nur die Leute aufm LANDE, sondern auch in der großen Stadt.


Leider hab ich kein „kleines“ Töchterlein, dass ich mit einem Dirndl beglücken könnte….

und auch der Sohn war für den JANKER leider nicht zu begeistern,
SCHADE !!!


Sonst hätte ich das auch PROBEGENÄHT.
So kann ich Euch nur mit fremden Bildern zeigen, was Renate da als ebook / Schnitt herausgebracht hat.


Paßt natürlich perfekt da drauf, die neue Stickdatei „Herbstliebe“ vom „Kleinen Himmel“
 Vielleicht habt IHR ja ein „passendes“ Kind ?
Noch mehr tolle Beispiele gibts HIER
und daher sind auch die Fotos !
Das Dirndl-ebook Vroni gibts HIER und
das Schnittmuster / ebook Kinderjanker Franzi bekommt ihr HIER
Stickdatei „Herbstliebe“ von HIER

5 Kommentare

  1. Töchterchen hätte ich, ja……aber hier im schwäbischen halt doch eher weniger Anlässe ein Dirndl zu tragen……sooooooo schade :(!!! Aber das ist einfach nicht üblich…….vllt sollten wir doch noch umziehen???? Bis zur bayr. Grenze haben wir ja net weit :-DGGLGSimone

  2. Hallo Nette! Das mit der Tochter ist kein Problem 😉 Ich hab da eine kleine Auswahl. Der Janker würde meiner Kleinen richtig gut gefallen. Aber zum Ausleihen hätte ich da mehr an meine Große gedacht. 12 Jahre und pubertär ohne Ende – da sammelst Du doch gerade eh Erfahrungen – oder? Ich hab momentan Erfahrungen-Aufnahme-Stop!!! Gibt's eigentlich eine Sammelstelle für Pubertierende?

  3. Wow, die Schnitte sind wunderschön. Da komme ich dochr wirklich in Versuchung mich mal an ein Dirndl zu wagen. Bei uns werden Dirndl zu jedem Fest im Dorf getragen. Da kommen die Mädels kaum aus. LG Henrike

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.