Tutorial Buchhüllen und Hefthüllen

TUTORIAL für Buchhüllen:
Da es grade aktuell ist… hab ich mal das  
Buch- und Hefthällen-Tutotial von 2011 
für Euch rausgekramt…
So lassen sich natürlich auch Hefthüllen, Mutterpaßhüllen und Buchhüllen für Schulhefte nähen !
Und die braucht man ja die Tage.
Lässt sich so übrigens auch aus SnapPap nähen, ohne Futter und einseitig natürlich, aber das Vorgehen ist das gleiche, man nimmt nur weniger Nahzugabe, weil es nicht gewendet wird (0,5cm rundherum). Und das SnapPap ist schön robust…
Sowas werde ich heute noch für meinen Sohn machen.
Bei uns geht morgen die Schule wieder an…
dann kehr hier wieder ein geregelter Alltag ein,
auch schön, glaube ich…. 

Viel Spaß
NETTE

Ein Gedanke zu „Tutorial Buchhüllen und Hefthüllen

  1. Bin auch gerade dabei, für fehlende Fächer Buchhüllen zu nähen/besticken. Zum Glück passen die über Jahre, wenn sich das Fach wiederholt. Mal gewaschen und schon wieder wie neu.LG Bärbel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.