RetroChristmas – neue Weihnachtsstickdatei

Gepostet von
Meist steht am Anfang einer neuen Stickdatei MEIN Wunsch nach einem bestimmten Motiv.
Das war auch hier so. Ich hatte mir dieses Jahr vorgenommen, keinen Weihnachtssmuck zu kaufen, sondern mal NUR selbst zu machen.
Wofür habe ich denn sonst eine Stickmaschine, wenn ich sie nicht auch nutze, um für uns hier was Schönes zu machen ?
Irgenwie hab ich aber nix Passendes gefunden, es sollte mal nicht mit Weihnachtsmännern, Tannenbäumchen, Rehlein etc. sein.
Engel und Sterne hab ich schon.
Sondern NUR grafisch und Baumler/Anhänger ITH.

Also habe ich mir ein Motiv digitalisiert, inspiriert durch die tollen, frischen, amerikanischen Weihnachtsstoffe
Die mag ich sehr, wenns schon extra Weihnachtsstoff sein soll.
 von  ClaudisAtelier
 
Nunja, jetzt ist es eine ganz Datei geworden, mit insgesamt 18 Einzeldateien. 
Auf besonderen Wunsch der Probestickerinnen gibt es sogar 2 Sammelbögen, da kann man gleich 3 Anhänger/Baumler in einem Rutsch sticken.

 Gestickt wird ITH (im Stickrahmen komplett), auch das Bändchen ist gleich mit dran und eine schöne Rückseite auch, alles im Stickvorgang, man muß nach dem Sticken nur noch ausschneiden. Wie immer habe ich eine sehr ausführliche, bebilderte pdf-Anleitung gemacht, damit auch Anfänger gut klar kommen.


Die Datei läßt sich so dezent, bunt oder auch glitzerig sticken.
 Jeder wie er mag und wie es zur Deko zu Hause paßt.

 
von buntine, Wiwi-yourbestfriend, berkwerk, Streuterklamotte
 

Es gibt alle 3 Motive in je 2 Größen.
Einmal als ausgestickte Variante und einmal als Stoffapplikation.
Und weil man die Baumler auch schön als Geschenkanhänger nutzen kann, gibts ein Label mit „Frohes Fest“ auch noch dazu.
 Die Baumler sind ca. 7cm  bzw. 9,5 cm hoch.
Hier seht ihr alle Motive in der Übersicht:
  
Ich hab diesmal besonders viele Designbeispiele bekommen
und 3 neue im Stamm-Probestick-Team haben wir auch.
Willkommen an:
Sabine – Streuterklamotte
und Gäste hab ich diesmal auch reichlich gehabt!
 
Seid gespannt, die haben sich alle ausgetobt und ich bin begeistert von den vielen tollen Fotos, die zeige ich Euch dann die kommenden Tage noch ausführlich.

Stickdatei: RetroChrismas gibts hab sofort in meinem dawanda-shop
und heute (Mittwoch) habt ihr sogar noch Glück, heute ist Rabatt-Tag bei dawanda in der Rubrik „Material“.

12 Kommentare

  1. Traumhaft schön, deine Baumler!…auch wenn sie bei mir wohl erst im nächsten Jahr *rumbaumeln* dürfen….aber schon auf dem MerkzettelLiebe Grüße, Gabihttp://stich-schlinge.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.