RUMS #13/14 und VERLOSUNG

So, am 23.August 2011 habe ich hier meine Handtasche gezeigt, Mann, ist das lange her!!!
Die habe ich immer noch, täglich, und ich werd sie auch behalten, aber irgendwann braucht man ja mal was Anderes / Neues, der Trend geht ja eindeutig zur Zweit-Handtasche !! 
Und dann waren da noch die vielen Häkelbuttons, teils von mir, teils geschenkt, teils von der Schwiegermutter.
Also hab ich für mich eine neue Tasche genäht….
daher auch die langen Jeansträger von vorgestern.
Da habe ich nun ganz schön viel Zeit reingesteckt, aber wenn man nur alle 2 1/2 Jahre ne Tasche für sich näht, macht das ja nix.
Die Häkelelemente sind z.T. vor dem Zusammennähen der Taschenklappe angenäht worden und zum Teil danach – mit der Hand !!!!!
Nun zu den Häkelknöpfen muß ich wohl nicht viel sagen… die kennt ihr ja schon ?
Innen hab ich mir auch einen besonderen Stoff gegönnt: Photoprint von Swafing.

Einen Magnetverschluß hats auch noch gegeben und reichlich Schneckeldi natürlich…..
Die find ich jetzt richtig fein, sehr 
„UNIKATÖS“
und für den Sommer Klasse.
Es paßt genau das rein, was man dabei haben muß.

Den Schnitt habt ihr sicher schon erkannt,
„Josipa“ von der lieben Frau Gretelies.

und weil die Anne lieb ist, hat sie mir was für Euch spendiert!
Also verlosen wir hier jetzt 
2 Gretelies – Josipa-ebooks 
wer „Josipa“ schon hat, darf sich ein anderes ebook von Anne aussuchen.
Mitmachen dürfen alle, die hier unter diesem Post kommentieren !
Kommentarschluß ist am Montag, 31.3.2014 um 23.59 Uhr !
Teilnahme ab 18 Jahre, keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist natürlich auch ausgeschlossen.
Die Gewinner werden aus gültigen Kommentaren gezogen und hier genannt.
Nachmachen erwünscht …..
Ganz viel „RUMS“ gibts hier
 


134 Gedanken zu „RUMS #13/14 und VERLOSUNG

  1. Liebe Nette, ICH LIEBE DIESE TASCHE !!!! Bereits vor mindestens zwei Jahren habe ich mir einmal einen Ausdruck von deiner genähten Tasche gemacht und mir das Foto an meine Pinnwand im Nähzimmer aufgehängt. Als Inspiration – zum bestaunen – zum bewunden – zum nachmachen… leider habe ich es bis heute nicht geschafft. Bestaunt und bewundert habe ich sie allerdings jeden Tag. Ich finde sie einfach perfekt! Ich würde mich RIESIG über das E-Book freuen, vielleicht schaffe ich es ja dann endlich einmal ein ähnliches Exemplar zu nähen. Die tolle passende Stickdatei von dir habe ich ja schon… heute wünsche ich mir selbst mal Glück!Alles Liebe Andrea

  2. … ich komme eigentlich nur vorbei, um dir zu danken und nach deiner Emailadresse zu gucken…, aber an DIESER Tasche kann frau doch nicht kommentarlos vorbeigehen!! Ein Traumteil!!! Wunderschön!!!! DAS nenn ich UNIKAT! Echt wow!!!! … so… Schwärmmodus aus und weiter nach Emailadresse gesucht…Ganz liebe Grüße,Sabine

  3. Hallo Nette,die Tasche ist so richtig frühlingshaft, wow! Du wirst sicher viel Freude an ihr haben!Danke an Dich und Anne für die tolle Verlosung. :-)Lieben Grußvon Daniela

  4. Das ist ja ein zufall, meine Tochter hat sich gerade gestern eine neue Hülle für Ihre Flöte genäht. Und woraus? Natürlich, aus einer alten Jeans!! Da würde jetzt solch eine Tasche natürlich supi dazu passen!!Dann versuch ich mal mein Glück und hüpf ins Töpfchen.Schönes Wochenende Liebe Grüße Anke

  5. Oh wie wunderschön… da hat sich aber jeder einzelne Stich gelohnt. So schön bunt, die verbreitet schon beim Anschauen gute Laune!Den Schnitt würde ich gerne gewinnen… habe noch so viele gespendete Jeanshosen hier rumliegen… so aufgehübscht würden sie toll aussehen.Liebe GrüßeHeike Oh wie wunderschön… da hat sich aber jeder einzelne Stich gelohnt. So schön bunt, die verbreitet schon beim Anschauen gute Laune!Den Schnitt würde ich gerne gewinnen… habe noch so viele gespendete Jeanshosen hier rumliegen… so aufgehübscht würden sie toll aussehen.Liebe GrüßeHeike Oh wie wunderschön… da hat sich aber jeder einzelne Stich gelohnt. So schön bunt, die verbreitet schon beim Anschauen gute Laune!Den Schnitt würde ich gerne gewinnen… habe noch so viele gespendete Jeanshosen hier rumliegen… so aufgehübscht würden sie toll aussehen.Liebe GrüßeHeike (http://unpoerfekt.wordpress.com/)

  6. Wow, ich hab grad etwas Schnappatmung!!!! Die ist ja sowas von genial, gefällt mir wirklich sehr sehr gut!! Und so Detailgetreu, ein Wahnsinn, mit passender Jeansgeldtasche, … wow (sagt ich zwar schon, aber … die Schnappatmung)Ganz liebe Grüße Steffi

  7. Die Tasche ist der Knaller. Ich hab sie bei Pinterest gesehen und musste glatt mal bei dir gucken kommen und ich bin so verliebt, dass ich glatt als neue Leserin bleiben muss. Einfach nur ein Traum. Da passt alles und sie ist definitiv ein Unikat – so viel Liebe und Mühe und Ideen. Einfach nur zum verlieben :)Liebe GrüßeRebecca

  8. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fäden be den Häkelteilchen vernäht wurden….. Ich hasse vernähen! Umso schöner das fertige Produkt!GlG gaby

  9. Die Tasche ist wirklich genial. Sie gefällt mir total gut, so richtig fröhlich für den kommenden Sommer.Den Schnitt finde ich auch sehr schön, könnte mir gut gefallen. Da versuche ich doch auch mein Glück.Vielen Dank für die Verlosung.LG Manuela

  10. Deine Tasche ist so klasse. ein absolutes Unikat. Die Häkelbutton sind genial. Aber da bist du ja sehr genügsam. Alle 2,5 Jahre eine neue Tasche. Das würde ich nicht durchhalten :-))).Liebe Grüße carmen

  11. Oh als Taschenfreak wär das was für mich – und Stoffe hab ich noch mehr als genug hier liegen. Die Arbeit wird mir bestimmt nicht so schnell ausgehen – wenn mich auch jeder animiert :-)Danke für die Verlosung und ich drück mir die DaumenLiebe GrüßeMonika

  12. Deine Tasche ist der Knaller! Absolut schick :-)Und falls ich das E-Book gewinnen sollte, dann mache ich mir so eine ähnliche ;-)Grüssle. Birgit

  13. Oh ja, die Josipa fehlt mir noch zum Glück! Und dank deinem Beispiel weiß ich jetzt auch wie ich die alte Jeans meines Mannes „verwursten“ kann. Würde mich also sehr über das EBook freuen :-)LG Katja

  14. So eine tolle Tasche – die Arbeit hat sich definitiv gelohnt!Wenn ich doch nur Häkeln könnte, dann würd ich die dir glatt nachmachen ;)Herzliche Grüße, Sissi

  15. Die Tasche ist ja der Knaller schlecht hin! Das muss ich mir mal merken. Hab noch soviel kleine Häkelteilchen rumliegen:D Danke fürs zeigen. ich mach gern bei der Verlosung mit.GGLG Claudia

  16. uaaahh, ich bin verliebt. Kannst du nicht sooooo eine Tasche verlosen. hach.. *herzenindenaugenhab.Wunderschön. Das ebook hab ich zwar schon, aber ich lasse Dir trotzdem einen lieben Gruß da!!!*verliebtbinLiebsteGrüße Silke

  17. Na da musste ich ja scrollen, bis ich auch was schreiben darf ;-))Deine Tasche ist Flower-Power pur, Spitzen-Upcycling mit viel Gute Laune und Frühlingsgefühlen.LG Ute

  18. Astrein!!! Die sieht ja Klasse aus!!!Habe hier gerade Tochterkind am Hals die mir ins Ohr schreit : „Mama genau so eine machst du mir. Ja BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!LG Sandra

  19. Das glaube ich Dir gern, dass Du da viel Zeit reingesteckt hast, aber das hat sich auch echt gelohnt! Super schön ist sie geworden.LG, Gitta

  20. Wow, die Tasche sieht echt unikatös aus, gefällt mir!Meine neue Handtasche ist gestern auch fertig geworden, allerdings in etwas gedeckteren Farben – bin ja nicht mehr die Jüngste ;-))) Ich muß noch Fotos machen, dann kann man sie auch in meinem Blog sehen :-)Viel Spaß beim Ausführen deiner tollen Tasche!!! Ist bestimmt ein Hinkucker :-)LG, Gudrun

  21. Bin dabei!Wow, die Tasche ist ja mal sowas von liebevoll handgearbeitet – Kompliment!Ich habe dann übrigens auch das Thema „Schrift“ hier im Blog nochmal angeschaut: Mein Ipad zeigt eine andere Schrift, als wenn ich am Rechner sitz! So hat sich das dann auch geklärt und ich aknn jetzt alles prima lesen :-)LGuta

  22. Wunderschön ist die Sommertasche geworden – gerne würde ich auch so eine haben. Also ab in den Lostopf – das ebook habe ich noch nicht – würde mich aber sehr freuen.Lg Lydia

  23. Deine Tasche ist der absolute Knaller!Faszinierend wie gut alle Häkelteile zusammenpassen. Ist wirklich schön geworden.Liebe Grüße – Anna

  24. Liebe Nette!Mit diesem Taschenschnitt liebäugle ich ja schon lange – schön, wenn ich ihn gewinnen würde. :-)Dein Exemplar ist besonders schön geworden! Ich habe auch Berge von Häkelblumen im Fundus – vielleicht wäre das auch etwas für mich?Viele GrüßeTanja

  25. Meine Liebe, die Tasche ist der Knaller und absolut „regenbogenbuntes“Da ich das Ebook natürlich auch brauche 😉 reihe ich mich auch in die Verlosungskommis ein.Drück DichSabine

  26. Deine Tasche ist der absolute Hammer! Tja, gut Ding braucht halt Weile 😉 Sicherlich wirst Du auf der Straße oder in Geschaften ganz oft auf Dein neues Täschchen angesprochen! Viel Spaß beim Ausführen wünscht Dir das Schlottchen

  27. Was für eine geniale Tasche *vor Begeisterung umfall*! Die dürfte gleich sofort, so wie sie ist, bei mir einziehen!LG,Alice

  28. Liebe Nette,die Tasche ist ein wirklich richtiges Unikat geworden, einfach toll. Ja, ich würde mich natürlich auch riesig über diesen Gewinn freuen, also nix wie rein in den Lostopf und die Glücksfee bestellen.Herzliche GrüßeKerstin

  29. Sehr schöne Tasche, und vor allem so schön bunt, eben regenbogenbunt. Witzig, vor ein paar Tagen bin ich auch schon auf die Jospia gestossen, und dachte mir noch, dass ich mir unbedingt eine neue Tasche nach diesem Schnitt nähen will. Hatte bisher aber noch kein ebook gekauft. Von daher hüpfe ich supergerne gleich mit rein und drück mir ganz fest die Daumen dass es klappt. Ganz viele GrüßeManuela

  30. Ich versuche mal mein Glück… die Tasche ist toll geworden, würde mir auch gut stehen ;o)Liebe GrüßeNataljamail.blog@gmx.de

  31. Hallo Nette,deine Tasche ist wirklich einmalig! Toll diese Kombination zwischen Jeansrecycling und den bunten Häkel- und Stickdekorationen. Die Farben machen Lust auf Sonne und verbreiten gute Laune. Danke für das Lächeln auf meinem Gesicht beim Bestaunen der Fotos.Viele Grüße TanjaK.

  32. Ist die SCHÖN die Tasche!!! ♥ Die gefällt mir sehr. Hachz… Na ja, ich bekomm bestimmt auch mal eine mit bunten Blumen. Mit Glück dann ja vielleicht eine Josipa. ;o)Liebe GrüßeSarah

  33. Die Tasche ist wirklich klasse geworden. Ich habe zwar die Josipa schon, aber da hüpf ich auch mal in den Lostopf, die E-Books von Gretelies sind ja alle klasse und da wird sich schon eins finden für mich. GLG Elke

  34. Liebe Nette, Deine Tasche ist WUNDERVOLL!!! Ich bin ja auch so jemand, der seine Tasche trägt, bis sie zerfällt. *lach* Leider ist das vor einiger Zeit passiert …. und die von Dir ist wundervoll. SEHR inspirierend! 😉 Würd mich also super freuen, wenn ich so ein ebook gewinn! 😉 Ganz lieben Dank an Dich und an die Frau Gretelies!Liebe GrüßeUrsula(ursula @ ursulamarkgraf . com )

  35. Liebe Nette, deine Tasche ist einfach grandios und mit Sicherheit ein absolutes Einzelstück :o)… und da sie mir so gut gefällt nehme ich natürlich supergerne an der Verlosung tiel und hoffe, dass ich Glück habe.Viele liebe Grüße und einen wunderschönen TagMartina

  36. Wie wunderschön Deine Tasche geworden ist! Ein Traum!!! Ich habe sie mir gleich mal „gepinnt“.Liebe Grüße von Bettina

  37. Boar ich brech ab (sorry), aber anders kann ich das nicht sagen. Ist die schöööön. Ich will gar kein eBook ich will diese Tasche 😉 Na gut, im Zweifel nehm ich auch das eBook. Die Häkelbuttons sind der Knaller. Ich versuch das mit dem Häkeln ja immer wieder, aber irgendwie will das nicht.Liebe Grüße, Nina

  38. Eine richtig schöne Tasche hast Du Dir genäht !Josipa ist aber auch ein toller Schnitt………………..vielleicht ist mir das Glück ja hold !?LGJana

  39. Was für eine wunderschöne Tasche du jetzt wieder hast!! Die Zeit die du reingesteckt hast, war definitiv nicht umsonst!LG Kristina

  40. Eine super schöne Tasche. Toll was man aus einem Schnitt so alles machen kann. Und so ganz bunt gefällt sie mir sehr gut. Sommerlich :-)In den Lostopf hüpfe ich auch..Liebste GrüßeFräulein Mai

  41. Hallo,wow – die Tasche ist der Hammer ♥♥♥und ich habe mittlerweile Zweifel ob das vor der Geburt mit einer neuen Wickeltasche noch was wird *lach*…ins Lostöpfchen hüpfe ich natürlich sehr gerne.Liebe GrüßeCornelia

  42. Schaut total super aus…und jetzt bereue ich es doch die vielen alten Jeans von Nachbarsfrau nach monatelanger Lagerung entsorgt zu haben…seufz…herzlichstNicole von herzgemachtesPS…hüüüüüühpf…in den Lostopf spring 🙂

  43. Hallo Nette, die ist gaaaaaanz toll geworden, würde ich genau so nehmen ;)Den Jospina-Schnitt habe ich noch nicht und würde mich sehr darüber freuen.LG Andrea

  44. Deine Tasche ist super genial geworden! Auf die Idee, die Häkelblümchen so in Massen zu plazieren wäre ich ja nun gar nicht gekommen, deshalb danke für's Zeigen!Und weil ich andauernd am Taschen nähen bin würde ich mich natürlich auch über das E-Book freuen. Kenne ich bisher nämlich noch nicht..Liebe Grüße, Marlies

  45. wow ist das eine tolle Tasche, die Häkelblümchen etc. sind ja so toll und so schön farbenfroh. Echt klasse… und da Frau ja nie genug Taschen haben kann hüpfe ich schnell in den Lostopf :-)LG Tanja

  46. Nicht, dass ich mir die letzte Zeit nicht schon Taschen genäht hätte…deine ist wundervoll einzigartig!Gerne hüpfe ich auch in den Josipa-Lostopf!Viele GrüßeClaudia Müllerclaudiamueller(at)webpunktde

  47. Bunte Blumen, der Frühling ist da, die Sonne scheint … lalala …Deine Tasche bringt Gute Laune … Ganz liebe Grüße, Du Regenbogen – SONNENBUNTEDeine Jea-nette

  48. Oh ist die schööööööööön, so eine muss ich unbedingt auch haben. Häkelblümchen schwirren hier sowieso rum und ne alte Jeans hab ich auch noch fehlt nur noch der Schnitt, also dann hüpfe ich mal ins Töpfchen.GLG Bine

  49. Kreiiiiiiiiiiisch! Wie genial ist das Täschchen denn? Ein echtes Traumteilchen. Da hat sich die Arbeit aber mehr als gelohnt! Da krieg ich echt Schnappatmung! 😉 Hammer!Bei der Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit! :-)LG Biggi

  50. Liebe Nette, Die Tasche sieht super aus! Ich liebe Häkelblumen und ich liebe es , alten Jeanshosen neues Leben einzuhauchen.An der Tadche wirst du bestimmt viel Spaß haben!Liebe Grüße,Britta

  51. Deine Tasche ist der Hammer! Die würde ich gerne gewinnen, aber geht ja nicht, ist deine. (Ich würde sie auch nicht hergeben). Ich würde mich auch über den Schnitt freuen.LG Eulelia'S

  52. Wow Nette! Die Tasche ist der Oberhammer! Wunderbunt und einzigartig und Josipa ist sowieso megaKlasse, auch so ein E-Book was hier noch einziehen muss, weil die Taschenklappe so hübsch ist.Liebe GrüßeSandy

  53. Oh Nette…..die ist wunderwunderschön geworden….ich bin total begeistert…….die muß ich mir mal live ansehen…..ganz bald, denke ich….die wirst du ja von nun an mit dir rum schleppen! 🙂 🙂 :-)Lieben GrußGisiAchja….der Schnitt ist natürlich genial….wenn ich darf, würde ich einfach mal rein hüpfen in den Lostopf! 😉

  54. Die ist wirklich wunderschön geworden. Ein echtes regenbogenbuntes Unikat!! Jetzt kann der Sommer starten und die Sonne muss einfach rauskommen. Tolles passendes Kleingedöns übrigens. Sind die Häkelborten auch selbstgemacht?Bei deinem Gewinnspiel probier ich gerne mein Glück, der Schnitt ist wirklich genial.Gaaanz liebe GrüßeMandy

  55. Ein sehr individuelle Tasche und richtig bunt, einfach toll. Und auch die passenden Accessoire – Respekt.Herzliche GrüßeKonstanze

  56. So eine bunte und ich muss sagen mutige Tasche! Da wäre ich zu feige für. Nicht, dass ich es nicht auch bunt mögen würde. Ich habe mir auch schon am Anfang meines Nähens eine Josipa in knallig rot mit weißen Punkten mit knallblau und einem grünen Vogel genäht und fühle mich damit leider nicht wohl. Jetzt fristet sie ihr Dasein im Schrank. Schade! Ein Ebook würde ich aber trozdem gerne gewinnen! :)LG Silke

  57. Hallo Nette,Deine Tasche ist echt der Knaller! Ich bin ja nicht soooo bunt, aber in schwarz/weiß/grau würde ich persönlich kommen und sie klauen. Warum habe ich eigentlich den tollen Schnitt nicht?!?! liebe GrüßeMichaela

  58. Oh, die Tasche ist ja klasse! Die dürfte ich meiner Tochter auf gar keinen Fall zeigen, dann würde die glatt nach Regensburg fahren und einen kleinen Überfall starten! ;-)Wobei, wenn ich so ein Ebook gewinnen würde, bräuchte sie das ja gar nicht mehr… :-DVielen Dank für die tolle Verlosung und liebe GrüßeCharlotte

  59. Die Tasche ist ja der Hammer, völlig genial, da gehört einfach ein ordentlicher Sommer zu! Die Tasche ist so wunderbar hippiemäßig!Vielen lieben Dank für die Verlosung, Taschen kann ich einfach nicht genug nähen!Ganz herzliche GrüßeMartina

  60. Super schön geworden, da hast Du aber viel Arbeit reingesteckt mit den ganzen Häkelblumen.Liebe Grüße und einen schönen TagPetra

  61. Super Nette,Deine Tasche ist genau mein Ding! Und der Josipa Schnitt ist perfekt gewählt für Deine Tasche. Ich nähe sie auch sehr gerne.Liebe GrüßeFriederike

  62. Wow, diese Tasche ist ja der Wahnsinn…. Ohne Worte fast… Hab mir selber erst kürzlich eine Tasche aus alten Jeans genäht ( eigenes Modell…) daher weiß ich , was es heißt, mit der Hand zu nähen…Wennst magst kannst gern schauen unter http://www.strick-und -naeh-vw.blogspot.com. Ich wünsch dir einen wunderschönen Frühling mit dieser genialen Tasche… Lg vicky

  63. Ohhhh…wooow!!! Ich bin in deine Tasche verliebt!! Die ist soooo toll!! Hach, die hätte ich sooo gerne!! Ich bin begeistert….Suuuuper schööön…Liebe GrüßeSandra

  64. Das ist die schönste Hippietasche, die ich je gesehen habe, echt der totale Hammer,ich bin hin und weg :0) Da hast Du aber viel Liebe, Herzblut und Kreativität rein gesteckt.GlGAngela

  65. Bin schockverliebt!!!!!Wunderschönes Taschenunikat und tolle Sache mit der Verlosung….. wo ich doch eh grad im Taschennähfieber bin!Liebe GrüßeRika

  66. Liebe Nette, was für ein Kunstwerk! Die ist sensationell schön.Sei ganz herzlich gegrüßt, das EBook besitze ich bereits, möchte nur zur Tasche gratulieren.Nina

  67. Aiii….ich bin verliebt … eine ganz tolle Tasche 😀 Ich bewundere ja immer Menschen, die soviel Geduld haben, um so Taschen oder anderes so liebevoll verzieren <3 lg Minna

  68. Hallo, Eigentlich wollte ich gerade ins Bett, aber hier möchte ich doch gerade noch mitmachen! Vielleicht bringt die Geisterstunde mir ja Glück! Ganz liebe Grüße und gute Nacht!Julia

  69. Oh Nette, die Tasche ist GRANDIOS!!! So was Schönes. An der wirst du viel Freude haben, denn sie macht jeden noch so grauen Tag regenbogenbunt <3. Perfekt.Und das mit der Verlosung ist sehr nett *knicks*Viele liebe GrüßeLuci

  70. Hach, da werd ich immer ganz neidisch bei solchen Häkelkünsten… Wunderschön, so prima bunt; ein Hingucker.Schade, dass es bis zur nächsten Tasche, die es hier zu bewundern gibt, dann wieder so lange dauert… Aber spricht irgendwie auch für die Taschen…VLGJulia

  71. Wow klasse, sooo toll geworden Deine Josipa. Die Häkelapplis sind so schön bunt und fröhlich!Liebe Grüße, Tina

  72. Toll deine Josipa, vorallem die vielen Häkelbuttons finde ich toll. Da versuch ich doch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.LG Jana

  73. Schööön! Ich bin ja Fan der Häkeldinger – die sind so toll! So im Rudel wirken sie gleich noch mal schicker ;-)Liebe Grüße, Änni

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.