GROOOOOVY – neue Stickdatei

Gepostet von
Die Themen „Hippie“ und „Peace“ und „Groovy“ beschäftigen mich ja schon länger.
Es gibt ja einige tolle Stickdateien dazu, ich hab sie wohl fast alle und finde sie auch toll.
Aber ich wollte so gerne noch was ganz anderes, in die Richtung der Dekorationen, die früher (und heute) gerne auf den Hippie-Bussen drauf sind. Eher in Richtung Grafitti.

von Sandra – Kleiner Himmel
Das hab ich jetzt so umgesetzt, wie es mir gefällt, mit viel Farbe, Schwung und den Outlines (Rahmenlinien) mit schwarzen Umrandungen.

Sehr grafisch, sehr schwungvoll und genau so wollte ich es haben.
von Friederike- Clacavi 
Allerdings sind solche Stickereien beim Digitalisieren sehr knifflig, damit die Außenlinien auch wirklich mit den Flächen abschließen und sich das Ganze auch auf normalen Haushalts-Stickmaschinen gut sticken läßt, muß man da reichlich Probieren und Basteln.

von Simone-panamone

Ich glaube das ist die zeitaufwändigste und kniffeligste Datei, die ich bisher gemacht habe. Und selbst Frau Himmel, die ja wirklich schon viel erfahrener ist als ich, hat mir ein wenig ganz gewaltig den Vogel gezeigt.

von Marion – buntesLandei

Aber wir sind alle sehr zufrieden, manche meine Probestickerinnen haben ja auch ältere und einfachere, kleine Maschinen und auf allen hat es ganz wunderbar geklappt…..wichtig ist und bleibt aber die richtige Fadenspannung und das richtige Einspannen. 
Da schaut ihr Euch dann bitte nochmal den Post zur Fadenspannung an, ja ? Und einen zu m richtigen Einspannen gibts dann demnächst. Wenn das alles stimmt, klappts auch auf Jersey etc.

von Gisi- Stella di Gisela

Und noch eine Besonderheit hat diese Datei: Ich habe einen Teil der Grafiken gekauft. Sie stammen von blue67, dort habe ich schon vor über einem Jahr eine Hippie-Grafik gekauft. Irgendwann hab ich diese dann für mich als Stickdatei digitalisiert und schon mehrfach gestickt, privat und im Dezember habe ich nach reichlich Überlegung und Beratung mit Freunden beschlossen, eine Kaufdatei draus zu machen. 
Ihr könnt alle Motive im normalen gewerblichen Rahmen nutzen, mir liegt dafür die dafür entsprechende Lizenz vor. Das sind einfach fantastische Grafiken, die sogar schon in Stoffedesigns umgesetzt wurden und es gab für mich keinen Grund sie nachzuzeichnen und als „eigene“ darzustellen,  die Originale sind einfach wunderschön.
 
Das war jetzt mal ein Teil der tollen Designbeispiele, ich hab reichlich diesmal.
Lieben Dank an dieser Stelle an Euch alle, die ihr probegestickt habt, es macht wirklich Spaß so mit Euch zu arbeiten ! 

 (Probesticki mit Mini-Fehler)

Hier die Übersicht, es gibt eine Datei für den großen (ab 13×18) Rahmen und eine für den kleinen (10×10) Rahmen. 


So, das war dann der erste Schwung der Bilder…… und ab sofort gibts die dann hier in meinem DAWANDA Shop. Wer heute bestellt und bezahlt, hat sie spätestens heute Abend im Postfach.

Viel Spaß damit

7 Kommentare

  1. Das ist ja der absolute Oberhammer, was hast du da bloß gezaubert. Ich bin total hingerissen. Was für eine Arbeit, ich verneige mich sprichwörtlich vor Dir. Da muss ich meine Stickmustersucht wieder befriedigen….u. mein Konto erleichtern.Viele liebe Grüße von einer Jahrgang 68…;)Andrea

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.