Nur keine PANIK !! Ihr bleibt mir erhalten !!!

Seit Wochen wird überall alles mögliche geschrieben.
Das hat die Verwirrung noch größer gemacht.
Aber es ändert sich garnicht viel im Bloggerland.
Wer über die Leseliste im Dashboard liest, kann das auch weiterhin, mit hat das immer gereicht.
Auch die Blogroll und das Fenster, in dem ihr Eure Blogleser seht (meine Leser – das ist GooglefriendConnect) bleibt so, wie es ist, laut Google-blog auf unbestimmte Zeit. Und man kann sich da auch weiterhin eintragen !!!!!
Alles andere halte ICH für ein Gerücht und widerspricht dem, was im GOLLGEBLOG zu lesen ist !!!
Dazu hier ein Artikel von der kleinen Bloggerhilfe !!
Zitat:
„Google Friend Connect (GFC) wird beendet und alle Blogger verlieren ihre Leser? 
Seit einiger Zeit geistert diese Frage nun im Netz herum. Hierzu ein klares Nein!
GFC ist lediglich die Methode mit der ihr Blogs abonniert oder abonniert werdet. Eure Leser haben so die abonnierten Blogposts auf ihren Dashbord. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“
Nur die, die NUR über goolgeReader bei mir lesen, und Ihre Blogadressen der Lieblingsblogs noch nicht woanders hin exportiert haben, müssen sich woanders eintragen.
blogconnect,  bloglovin sind da Möglichkeiten, die Gadgets findet ihr rechts in der Leiste.
Zur Sicherheit habe ich mich bei feedly angemeldet und meine Daten dorthin exportiert. Aber das war nur zur Sicherheit, als ich noch verwirrt war…. ich lese über das Dashboard und werde das auch weiterhin tun.
Für die Anmeldung und den Export zu feedly gibts hier bei LuziaPimpinella eine Anleitung. 
Danke dafür.

Und IHR geht mir nicht verloren !!!
Wär ja extrem schade !
Liebe Grüße

12 Gedanken zu „Nur keine PANIK !! Ihr bleibt mir erhalten !!!

  1. Und wieder herrscht Verwirrung. Das was heute endet ist der Feed Reader. Eure Blogs sind sicher. Gfc bleibt soweit bestehen wie es nun ist. Wenn Euch diese, mittlerweile ganz schön abgespeckte Gfc Version nervt kann ich nur Google Plus empfehlen.

  2. Hallo Nette, ich hab gerade gelesen, dass Google heute Nacht 0:00Uhr nun doch endgültig seinen RSS Reader schließt. Ich hoffe, dass ich dich dann trotzdem wiederfinde. Grüße Ella

  3. Ich habe mir das auch schon gedacht, denn ich habe mich auch Blog connect angemeldet und brauchte keine Blogs aus meiner Leseliste importieren. Super, das das Dashboard bleibt. Danke für die Aufklärung.LGBiggi

  4. ich bin schon total „Wuschi“ im Kopf…das Dashboard bleibt und der Leserkasten in der Seitenleiste auch? Ach ich warte jetzt einfach auf den 01.07. und warte was passiert.ich hab' dich auf jedenfall auf meiner bloglovin Liste….su entwischt mir nicht ;-))Liebe Grüße,Annette

  5. Danke für die Aufklärung !Hab mir das eh schon gedacht und war wegen der allgemeinen Umstellung verwirrt.Schönes WEGrüssli Melli

  6. Das habe ich neulich auch geschrieben, für dieBloggerinnen und Blogger die Blogs verfolgen ändert sich erstmal nichts.Ich denke das Gerücht wurde von anderen die sowas ähnliches wie Goggle friends connect anbieten gestreut.LG Elisabeth

  7. Ich lasse das auch auf mich zukommen, mir ist das zu anstrengend, mich überall zusätzlich anzumelden. Ich lese übers Dashboard und wenn meine Leser erhalten bleiben ist doch alles i.O. Bzw., die die meinen Blog gern lesen finden ihn auch immer wieder ;-)Liebe Grüße Dani Ela

  8. Ooooh danke für die Aufklärung! Du hast Recht, so richtig wissen, weiss keiner was wirklich passiert… Ich lese auch immer aus dem Dashboard. Gut dass dies so bleiben soll :-)Lieben Dank!Nadine

  9. DANKE!!!Hab mir das auch so gedacht, aber alle anderen mit ihren Umzugs-Posts haben mich doch ganz schön verwirrt!

  10. Das hab ich mir gleich gedacht, dass das so ist (aber ich war zu bequem, mich da schlau zu machen – umso glücklicher bin ich, das hier bei dir zu lesen). Ich werde gar nichts ändern und einfach hoffen, dass die, die meinen Blog mögen, mich auch so finden, ob ich nun irgendwas als Verfolgungsangebot gebe oder nicht ;-)Alles Liebe. maria

  11. Ja,so hab ich mir das schon gedacht!!!Zur Sicherheit und weil ich dann doch verunsichert war,hab ich mich bei bloglovin angemeldet!!Danke für deinein aufschlussreichen Post!!Ganz liebe Grüße,<silke

  12. Lieben Dank für die klaren Worte ! ich war, um ehrlich zu sein, auch ziemlich verwirrt wegen dieser BlogLovin Geschichten…DANKE SCHÖN und liebe Grüsse ♥, Bea

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.