Website-Icon regenbogenbuntes

CrochetLove – HäkelLiebe aus der Stickmaschine

CrochetLove
Stickdatei

Häkeln in der Stickmaschine..
geht, echt !!!!

Diese Idee schwirrte mir schon sehr lange im Kopf rum…

Technisch was völlig Neues, so eine Handarbeits-Technik in der Sticktechnik darzustellen…
Zumindest habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen und meine Probestickerinnen auch nicht.

von Friederike – Clacavi

Da hab ich ziemlich lange gebastelt, bis ich raus hatte, wie sowas gehen könnte…soll ja aussehen wie gehäkelt und die Stiche gibts dann so noch nicht beim Digitalisieren…..muß man selbst machen.

 
von Ela – Sternenzauber


Aber ich bin ja ZÄH!!
Wenn ich was will, dann hab ich da echt Geduld…..
Und nun bin ich 
(und die vielen Probestickerinnen – Danke an Euch) 
schon zufrieden mit dem Ergebnis…..
Ich hab unendlich viele, tolle Designbeispiele und fang  einfach mal an, Euch ein paar zu zeigen, ganz willkürlich !

 
von Marina – Charlotte Fingerhut


Eine ganz vielseitige Datei…..
und da fällt mir auch noch mehr zu ein.
Eine weitere Datei ist schon in Planung…
Da das eine neue Technik  ist und auch das Thema „Häkeln in der Stickmaschine“ neu ist, versuche ich mich vor Nachahmern und „Ideeklauern“ ein bißchen zu schützen. 
Leider habe auch ich da schon „Unschönes“ erlebt !!!
Auf die Datei, das Design, die Umsetzung und die Idee ist ein Gebrauchsmusterschutz eingetragen !!!
In den nächsten Tagen dann mehr…. diesmal waren so viele Probestickerinnen willig, dass ich mehrere Posts damit machen kann !!

Hier noch die Übersicht der einzelnen Motive:
8 Motive, alle für den kleinen Rahmen!
Die Granny Squares gibts je in klein und groß.




Die Datei gibts ab sofort Hier in meinem DAWANDA-SHOP.
Für die Stickmaschinenlosen ist auch schon was in Planung, damit ihr Aufnäher bekommen könnt…

Und noch ein nachträglilcher Hinweis, 
wurde in den Kommis schon gefragt:
Wird ganz normal mit Stickmaschinengarn gestickt, dauert nicht lang (größtes Motiv ca. 35, kleinstes ca. 11 Minuten)
und stellt keinerlei besondere Anforderungen und ne Anleitung ist wie immer auch dabei !!
Absolut Anfängertauglich !

So , ich bin sehr gespannt, wie sie Euch gefällt…..

Die mobile Version verlassen