MMM – bevor doch noch der Sommer kommt

Gepostet von
Ich zeig Euch schnell noch meine neuen
WALKMANTEL
bevor der Sommer kommt.
Ich trag ich schon länger, er war aber nicht fotogafiert, 
weil ich diese vor-dem-Spiegel Fotos eh nicht mag….

Alles an diesem Mantel ist inspiriert von Renates Mantel und hier Renates und Ruths Mantel
den ich beim letzten Nähtreff anprobieren durfte….

Ich trage in der Regel wenig Farbe, 
aber gelegentlich grün und petrol..
aber der paßte mir perfekt und deshalb hab ich das Design einfach „kopiert“, mit Erlaubnis natürlich !
Genäht in Größe 36, in der Länge etwas gekürzt, 
da ich ja klein bin….

Den Riegel am Rücken und die Taschen hab ich mir selbst zusammengebastelt…
 Unten den Armen könnte er etwas luftiger sein…. ich kann ihn nur mit Shirt drunter tragen, mit Jacke oder Pulli drunter kneifts unter den Armen, aber das ist OK, für Frühling und Sommer zum drüberziehen perfekt…..


Schnitt von Pattern Company 
Stoff habe ich von Ruth – VIELE WELTEN Laden in Schrobenhausen (bitte dort nachfragen!)
Ich hatte 2 Meter und das hat sogar noch für einen kleinen Schal gereicht !
 
So, weiter mit der Steuererklärung – fast geschafft !!!
Alle anderen ME-MADE-MITTWOCH findet ihr hier .
NETTE

13 Kommentare

  1. Oooh ist der schön! Und so faffiniert vorne, das gefällt mir super gut!Gibt es ein ähnliches Schnittmuster an dem du etwas verändert hast? LG Maunz

  2. Liebe Nette, das ist ja wirklich ein Hammerteil. Ganz toller Walk, hab ich echt so noch nie gesehen und ein super raffinierter Schnitt und ich kann mich da auch nur Marina anschließen. Zwinker. Liebe Grüße Rike

  3. Wow, der ist super geworden. Bitte sei mir nicht böse, aber ich hoffe du brauchst ihn jetzt gaaaanz lange nicht mehr… ;-)LG Janine

  4. Hach Nettchen … ich find den ja echt toll! Hätt ich deine unverschämt tolle Kleidergröße würd ich ihn dir glatt vom Leibe mopsen.Knutsch <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.