Genähtes in der Küche

Gepostet von
Heute ein kleiner Ausflug in unsere KÜCHE und unser ESSZIMMER.


ich bin ja schon seit Wochen immer wieder dran, 
mal was für uns zu nähen…..
Unsere Kissen auf der alten Bank sind heißgeliebt und deshalb waren sie auch nicht mehr ganz taufrisch.
Man hätt auch neue nähen können, aber ich will das gar nicht…. manche Sachen sind mir ans Herz gewachsen und ich mag sie nicht ersetzen…
Also hab ich mit (selbsterstellter Stickdatei) „Home“ auf das alte handbestickte Kissen, das mal eine Tischdecke war.
 (da war ein dicker Fleck) 
 
und mit schönen Webbändern (das heißgeliebte hellblaue Webband ist DESIGN by Kleiner Himmel, gibts bei farbenmix, das andere aus dem Fundus)……das andere Kissen aus uralt Stoff von meiner OMA beide wieder „frischgemacht „…….
 
 
(Stickdatei ??? den Aufnäher hab ich mal gemacht und ewig „gelagert“ – Stickbaer?)

 Die Bank hab ich von einer Freundin „geerbt“,
 die weggezogen ist…..

und auf dem Tisch gibts eine Restedecke aus Lieblingsstoffen…
Für den Backofen gabs noch einen Backofenschal…. 
ich hätte ja gerne auch einen weißen Emaille-Herd, aber die sind sooo teuer, so wird der hier einfach ein wenig dekoriert….
 (Stickdatei Paris, Luzia Pimpinella über Huups)
Ja, alles blau, hellblau, weiß….. ich liebe das shabby-Landhaus Design, wenn ein bißchen FRISCHES hellblau dabei ist, noch mehr….
 
Morgen mehr davon, es gibt hier nämlich noch was ganz NEUES
HELLBLAUES !
Habt einen schönen Tag
NETTE

16 Kommentare

  1. Hallo Nette,deine Küche sieht wirklich schön aus. Und vor allem der Platz am Küchentisch, mit den kuscheligen Kissen und der tollen Tischdeko gefällt mir besonders!Herzlichste GrüßeLisa

  2. Backofenschal – was für eine geniale Idee! Da hat man immer einen tolle Hingucker in der Küche! Mir gefällts!LG,Alice

  3. Super. Ich liebe auch blau / weis in allen Varianten. Im Moment habe ich rot/weis in der Küche. Tolle Kissen und Andenken sind was wunderbares.Grüße Heike

  4. …oh das Traumhaftschön,ganz meine Farben…. Ich würde alles sofort nehmen inklusive der Bank :o) bin ja schon auf Morgen gespannt,was du uns dann zeigen wirst!LG Claudia

  5. Hah….Nette….ich gaub du bist genauso detailverliebt und eine Kissentante wie ich….lach.Schön habt ihr's…..ich mag es wenn die Dinge ihre eigene Geschichte haben !Öhm…..ist dein Sternzeichen Krebs……gerne zu Hause…..mit kreativen hohen Kuschelfaktor…..und sensibel für alles ( positiv gemeint ) ?!Habt ein tolles Wochenende….Yvonne

  6. Nun wir wohnen nun mal in einen LANDHAUS – im wahrsten Sinne des Wortes – und hier mischt sich munter alt mit neu, aber Retro und Stahl paßt hier nicht und ist auch nicht unser Ding…. „modernere“ Ecken im Haus gibts ja auch genug….. aber ich bin und bleibe auch ein Nostalgiker… und irgendwo ein bißchen ein „Hippie“….. Stilmix vom Feinsten halt – Lach…..ja und kühl sein darfs nicht…..und zum allergrößten Glück mag mein MANN das auch !!!

  7. toll! danke für den einblick.all dieses blau und weiß – sehr, sehr hübsch…erinnert wirklich an die küche einer oma – aber NICHT im negativen sinn, sondern an die behaglichkeit einer solchen!ganz liebe grüße, doro K.

  8. oh schön sieht es aus in eurer Küche! Da möchte man sich gleich hinsetzen und fragen was es heute zum Essen gibt! :-)Ich lese immer sehr gern bei dir mit und ab jetzt hab ich den festen vorsatz öfter mal zu kommentieren! Mal sehen…Einen neuen Backhandschuh/schal – wie auch immer – brauche ich auch mal wieder dringend. leider fliegt er immer auf den Boden sobald eins der Kinderlein vorbeigeht.GLG Anna

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.