Website-Icon regenbogenbuntes

Regensburger Nähtanten TREFFEN am 7.7.

HIER nochmal der „alte“ Post zum Nachlesen für die, die bisherige Planung verpaßt haben.

Wir treffen uns zu einem gemütlichen RumbummelTAG
am kommenden Samstag, 7. JULI um 10 UHR 
am Dultplatz
dort kann man kostenlos den ganzen Tag parken, von der Autobahnabfahrt „Pfaffenstein“ sind es 2 Minuten dorthin und wir sind schnell zu Fuß in der Altstadt…
Der Dultpaltz ist ab Autobahnausfahrt Pfaffenstein gut ausgeschildert


Bild von WIKIVOYAGE
Danach habe ich für uns im Café VITUS in der Altstadt Plätze zum Frühstück reserviert…. günstig, schön, zentral und kindergeeignet…..
(Karte hier)
 Bild Vitus

Dorthin können auch die nachkommen, die später dran sind, ich denke bis 12 Uhr bleiben wir dort….
Hier könnt ihr Euch einen kleinen Touristen-Guide ausdrucken, darin ist auch ein kleiner Stadtpaln, der reicht fürs erste…..das würde ich dringend empfehlen, da die kleinen Gassen doch sehr unübersichtlich sind, wenn man sich nicht auskennt.

Bild von Personenschiffahrt Klinger

Um 14 Uhr können die, die mögen, die Strudelrundfahrt auf der Donau mit mir machen. Mit einen Ausflugsschiff (wetterfest & Kaffee) geht es in 45 Minuten einmal „rund“ um Regensburg…..dann hat man schonmal alles gesehen.
 Der Gruppentarif ist ca. 7,50 pro Erwachsenem……
Danach können wir (am besten in kleinen Grüppchen) Regensburgs Altstadt erkunden ode bummeln… wer mag , kann in den Dom gehen, oder was anderes WICHITGES anschaeune, ansonten git es tolle alte Gassen und 1000 kleine Lädchen zum schauen und wir können gemütlich herzumziehen… 

Wenn ihr mögt und je nach Wetter gibts auch noch einen netten, günstigen, echt Regensburger Biergarten an der DONAU für gegen ABEND…. 
Hier im SPITALGARTEN…..
Bild von Spitalgarten

So , und dann hätte ich BITTE BITTE gerne nochmal Rückmeldung , wer nun verbindlich oder vielleicht kommt. Braucht jemand noch eine Übernachtungsmöglichkeit?
Alle anderen Fragen auch gerne hier unten als Kommentar…
Ich freu mich schon sooooooo auf EUCH !!!!

NETTE
Die mobile Version verlassen