Website-Icon regenbogenbuntes

GRIIIIE SOOOOS….

Als alter HESSE und ehemalige Frankfurterin 
sind auch im Leben in der WUNSCHHEIMAT Bayern ein paar alter GEWOHNHEITEN geblieben…

deshalb brauch ich auch so nen großen KRÄUTERHÜGEL…..

GRIIIII SOOOOS, also „Grüne Soße“ hab ich schon als Kind geliebt… in Hessen kann man Kräuterbündel dafür überall kaufen, hier nicht……
also wird es hier bei uns im Garten halt selbst angebaut…
(Bea, siehst Du warum ich einen Garten brauche ??)

Jetzt war dank des tollen WETTERS der letzten Woche (heute ja nicht !!!) die erste Ernte möglich, 
bis auf Dill hatte ich alles schon da !!!!

Hier die LISTE:
  Petersilie
  Schnittlauch
  Kerbel
Kresse
Pimpinelle
  Sauerampfer
  Borretsch
Dill


Und zu den Rezeptvarianten gehts hier.

Wir machen ein Gemisch aus Joghurt und Schlagsahne und Schmand und nehmen etwas Zitronensaft dazu und scharfen SENF…..und bloß keine Mayo.
Ich finde es übrigens nicht schlimm, den MIXER zu nehmen, dann wird die Soße noch GRÜNER !!!!
Aber Wiegemesser hat natürlich mehr STIL !!!
Dazu gibts einheimische Pellkartoffeln und 
hartgekochte EIER..
LECKER und ein echter Mineralstoff- und Vitaminstoß….
YUMMIE… und hier in unserer FAMILIE habe ich das Vorrecht, die SOßENRESTE auszukratzen !!!!
NETTE
Die mobile Version verlassen