Website-Icon regenbogenbuntes

Ich red mal KLARTEXT

heute..
mir ist gerade danach und ich habe das dringende Bedürfnis mal was loszuwerden…

Es passiert viel, viel hocherfreuliches hier in der Bloggerwelt und es sind mit einige Leute ganz gewaltig ans Herz gewachsen (besonderer Gruß an S., Du hast mir wieder soooo gut getan und zauberst immer ein kleines Lächeln auf mein Gesicht…!!)….
aber dann gibt es auch immer wieder Dinge, die mir gewaltig aufstoßen…. dazu hab ich hier schon geschrieben und auch SMILA hat sich zu diesen Themen schon sehr ausführlich geäußert, dem kann ich nur zustimmen…
Deshalb heute eine neue Geschichte, völlig anonym, ohne Andeutungen , um wen es geht…..das gehört hier auch nicht hin…sie soll auch niemandem schaden, sondern ist eine freie Meinungsäußerung von mir !!
Weil ich manchmal einfach nur kopfschüttelnd dastehe und mich frage, was die LEUTE eigentlich von mir wollen…



Da bringt jemand die Tage eine Datei heraus, die (bis auf einzelne MOTIVE) in Idee, Technik und Präsentation sooo nah an einer meiner Dateien ist, dass es schon auffällt.
Soweit sogut, kann ich ja niemanden verbieten, kratzt mich auch wenig, denn ich verkaufe meine Datei sehr gut und das reicht mir !!

Aber: wenn diejenige mich vor 2 Wochen anschreibt und für meine tolle Idee beglückwünscht, mir mitteilt, dass sie sowas Ähnliches („aber ganz anders“) auch im Kopf hatte und mich nach meiner Meinung dazu fragt…… find ich das gerade noch verständlich, wenn auch zugegebenermaßen etwas befremdlich, zumal die ebooks und Dateien der Betreffenden eh schon immer „sehr nah“ an anderen ebooks und Dateien sind, das mal nur am Rande…

Aber eigentlich war mir das auch wurscht, ich habe geraten, dass mit sich selbst auszumachen wie nah man an andere Dateien herangeht und ob man meint sowas wirklich „nachschieben“ zu müssen…ganz freundlich und sachlich und ohne negative Hintergedanken…

Zu diesem THEMA habe ich mich HIER ja ausführlich geäußert.
… da hieß es dann , das wird erstmal eh nix und ist eh ganz anders und ….
War auch da noch OK für mich…

Heute kam dann eine Vorschau auf die DATEI:
Die Hasen fehlen, dafür ist was anderes dabei, alles sonstige IDENTISCH… (Technik, Größe, 2 Filzlagen, Osterei, Stichart, Aufhängung und Präsentation)

Nabitte, wenn sie meint…. wär mir auch noch wurscht, 
da würd ich auch nicht drauf reagieren…
Wie gehabt, der KUNDE entscheidet und es gibt nix, was es nicht schon gäbe…..
ABER, dann wollte die Dame auch auch noch mein OK, mein LOB, meine Zustimmung oder was auch immer haben wollen, um evtl. das eigene Gewissen zu beruhigen, da ist dann wirklich SCHLUSS,
da hört dann meine Toleranz auf und ich finde es nur noch KOMISCH, was sich manche vorstellen….
FOTO geklaut von hier

Sie kann die Datei veröffentlichen, ich hab ja die Hasen und EIER auch nicht erfunden, sondern nur in einer Stickdatei umgesetzt, aber 
VON MIR
dafür Zustimmung und Unterstützung zu verlangen, das geht garnicht !!!
Vielleicht kommt noch die Anfrage, ob ich WERBUNG dafür machen könnte, würde mich auch nicht wundern…

Und noch eine Bemerkung zu obigem Thema …. ich werde nicht sagen,. um wen es geht und ich bitte auch darum mich deswegen nicht anzuschreiben, denn es geht mir nicht darum, jemand bestimmten bloßzustellen, sondern nur darum, mir mal LUFT zu machen…
(Ihr werdet kaum drauf stoßen, glaub ich, es ist niemand bekanntes und sucht bitte auch nicht danach , ihr werdet es nicht finden., wenn doch behaltet es für Euch… denn es geht mir nicht darum, derjenigen oder ihrem Ruf zu schaden…….), 
soweit der Unterschied zum öffentlichen mobben und lästern in FB, 
das wieder mal üblich ist, oder?

Ich hoffe, ich konnte den Unterschied klar machen ???
Und damit gut…
DANKE fürs ZUHÖREN !!
Is auch gar nix schlimm und ich bin auch nicht schlecht drauf und irgendwie macht es GARNIX, denn:
Ich bin so froh und ein bißchen stolz, dass ihr meine Dateien mögt, das zeigen die Verkaufszahlen und die netten Kommis und Bewertungen auf dawanda…. das mach mich auch ein bißchen glücklich…

also alles gut, mußte nur mal raus !!!
NETTE

Die mobile Version verlassen