MIT 14…..


….ist das Leben manchmal sehr schwer
….und manchmal sehr leicht…
….will man SchokoTORTE und 
keine selbstgebackenen Kuchen
…ist man ganz gerührt, wenn der kleine Bruder ein selbstgebasteltes Geschenk hat….

 …….legt man größten Wert auf angemessene 
Deko zum Geburtstag…

…..findet man selbstgemachtes 
Konfetti vom Bruder KLASSE….


…hat man oft Flausen im Kopf….


….findet man bunte Päckchen trotzdem noch toll….


wünscht man sich Farben und Leinwände zum Geburtstag…
will man schon oft gross sein…
…..kommt man ohne Mama aber auch nicht recht klar
…..muß man schon viel Verantwortung tragen
….. und darf trotzdem manchmal noch „klein“ sein
…..hat man aufgehört, 
      ständig neidisch auf den kleinen Bruder zu sein..
…..darf man schon viel, jedes Jahr ein bißchen mehr….
…. erinnert man die Mutter daran, dass man sich mit 14 
      auch schon ein wenig schminken darf…
…..findet man die meisten JUNGS blöd….
…..Eltern manchmal auch…
…..ist alles heute gut und morgen blöd
…. findet man Eltern manchmal peinlich..
…..und sich selbst auch  !!!
….freut sich aber trotzdem über liebevoll verpackte Geschenke vom PAPA
und selbstgemachte von der MAMA
will man keine GEBURTSTAGSFETE, oder vielleicht doch, aber später..sondern geht mit dem Lieblingsfreund ins KINO und dann gut ESSSEN !!!!
EDIT:
….. ist man oft schwer zu verstehen, noch schwieriger zufriedenzustellen und manchmal 
oft trotzdem unglaublich süß…
….sind die Eltern oft stolz, manchmal nett, schrecklich wichtig, und sehr oft manchmal sehr zornig !!!
Freut man sich sicher über Geburtstagswünsche auf dem eigenen BLOG..
 
PS:
Ich glaub, ich möchte nicht tauschen, Pubertät scheint recht anstrengend zu sein….ich erinnere mich ganz, ganz dunkel…..
NETTE

9 Gedanken zu „MIT 14…..

  1. Schön wie du das geschrieben hast!!! Wir hatten Samstag erst den 8.Geburtstag, aber ich habe das Gefühl, die Pubertät beginnt manchmal schon jetzt… Gute Nerven weiterhin…aber ich habe sowieso das Gefühl, du machst das ganz gut mit deiner Tochter!Liebe Grüße,Annette

  2. oh, ja die pupertät möchte ich nicht nochmal durchmachen. das ist nicht immer ein „geschenk“, aber für die eltern manchmal auch nicht…lachich wünsche euch eine tolle geburtstagsparty.liebe grüßesilke

  3. Hallo Nette,mein ältester wird dieses Jahr 15 und da ich z.Z. noch 2 Kids mit ihm gemeinsam in dieser Zeit habe, was ich wovon Du sprichst ;o))))Doch durch diese Zeit müssen wir nun man alle gemeinsam durch… ich nehme es oft mit Humor denn sonst würde ich bei meinen 6 nicht weit kommen > 2 sind noch im Trotzalter…Deine Große sieht sehr glücklich aus und ich finde, das ist wichtig! schönen Sonntagliebe Grüßescharly

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.