Website-Icon regenbogenbuntes

Die Hoffnung stirbt zuletzt…..

ACHtung: Heute kommt ein unangenehmer kritischer POST…

Nein, mir ist nicht nach 

„heile Welt aus dem Nähzimmerchen“
GARNICHT…
Noch können wir hoffen, dass es diesmal „klimpflich“ ausgehen wird – wie lange noch???

Wir alle haben uns darauf verlassen, „es passiert schon nix…“, is ja weit weg…klar tun wir das, kontrollieren können wir ja meist nicht, was man uns da erzählt.
„Kein Reaktor ist sicher“ PUNKT 
nun können wir es „endlich“ LIVE und in „bunten Bildern“ sehen…
vielleicht hilft das jetzt, diese elendige 
Augenwischerei zu beenden???
„Erdbebensicher“  – mir kommts hoch- 
darum gehts doch gar  nicht, fangen die gleich wieder an, uns mit SÄUSELSÄUSEL zu beruhigen ???
alle Experten sagen, es geht nur um Stromausfall…
und den können wir nirgendwo wirklich beherrschen !
Also gibt es 
KEINE SICHERHEIT...
eigentlich , EIGENTLICH wissen das ja auch alle….
aber Konsequenzen daraus zu ziehen, das wäre ja unbequem….

Aber mal ganz elementar:
Gibt es was wichtigeres, als dafür zu sorgen, dass die Erde bewohnbar bleibt???

Jetzt fragt sich der Einzelne, was er tun kann…???
da gibts ein paar „kleine Schritte“ , die man gehen kann,
Z. B.

Kauft „sauberen“ Strom !!!
JETZT
HIERLANG
(Wegen der aktuellen Preiserhöhungen
ist eh ein Wechsel /Kündigung aktuell möglich)
Selbst wenn das ein paar Euro im Monat mehr kostet….. wenn es das nicht wert ist, dann weiß ich auch nicht, für unser aller Sicherheit kann man doch auch ein paar Euro mehr im Monat zahlen, oder??


Was man noch tun kann?
Aktiv sein,
WÄHLEN gehen
Denn mal ehrlich:
Die Regierung ist nicht vom Himmel gefallen, 
Deutschland hat sie GEWÄHLT !!!

Es geht nicht um das sofortige Abschalten aller AKWs ,
geht nicht, is uns ja klar…
Aber die Abschaltung der „alten“ ist MÖGLICH,
wir haben genug Strom……
Der Ausstieg muß politisch durchgesetzt werden und nicht immer weiter nach hinten geschoben werden… !!
Und dazu leben wir ja in einer Demokratie…
Und wenn jetzt irgendjemand sagt, die „Sonnenpartei“ würde hier irgendwas mißbrauchen um Wahlkampf zu machen, dann krieg ich das Ko**** über soviel VERLOGENHEIT !!!
Das haben DIE schon immer gewollt und gefordert !!!
Achso, das ist keine Parteienwerbung, sondern eine Anmerkung !! 

Bei Leni Farbenfroh findet ihr eine Menge INFOS, 
Danke dafür Tanja…

Werdet aktiv!!
Danke für Eure Ohren, das mußte jetzt mal raus!!!
Leider geht das Schicksal der vielen, vielen Menschen in Japan in unserer Angst um die „Weltgesundheit “ unter, das fühlt sich für mich auch nicht „richtig“ an !!!
Zumindest spenden können wir, mehr kann der Einzelne jetzt da nicht tun, also machen wir wenigstens das, oder ??
CARITAS international (nur ein Beispiel von Greenpeac*, da gibts noch mehr..)

Trotzdem geh ich jetzt nähen, 
der Liebste hat Geburtstag übermorgen !!!
NETTE
Die mobile Version verlassen