YES, I can…..

Mann, wie lange habe ich mich rungedrückt mal so eine Börse zu probieren….das Freebook (französisch, war mal vor klanger Zeit von hier:http://ebooklink.net)

Sabine hatte mir eine genäht, schaut hier..da habe ich gespickt…sie heißt Griselda von machwerk und ist höchstwahrscheinlich besser, ich konnte nur nach Bildern nähen und nach französischem Text (Hüstel)…
lag schon Monate hier rum, aber sowas ist nicht meins..


Anleitungen , dafür bin ich zu ungeduldigt…
 und deshalb geht auch meist erst mal was schief….
ÖRKS… 
ich habe getrennt und geschnippelt...  
Der Reissverschluß-Beutel war schlicht zu lang… 
bleibt aber so, sieht irgendwie auch gut aus, 
wenn der Stoff rechts und links rausguckt…
und bei dieser hier war das Bügelvlies alle, 
also hab ich Volumenvlies genommen – 
viel zu wabbelig…

 


die Vögelchen-Börse blieb so unperfekt – 
Töchterlein hat sie gleich für sich beansprucht….
Die Matroschka Börse mit 
Tausendschön Sticki benutze ich gerade….

Die Eulen-Börse ist verkaufsfertig….

Auf eine Blende hatte ich keine Lust, also wurde das Klett für den Deckel schmaler geschnitten und die Klett-Naht mit einem Webband übernäht…

Das Klett innen habe ich zum Schluß angenäht, damit es schön paßt….
Naja, nun habe ich die 3 Börsen gemacht 
und die letzte paßt rundherum…

Ich bin sehr zufrieden – nach langem Kampf, habe mir nun ein festes Schnittmuster gemacht und kann jetzt in die Serienproduktion gehen, für die Weihnachtsmärkte….
Jetzt gehe ich wieder in mein
NÄHZIMMER
und arbeite weiter an der
WINTERGARDEROBE
für meine
KINDERLEIN…
Ach noch eine Bitte, wo bestellt ihr Namenslabels , wenn nich bei NAMENSBÄNDE*??
Hat jamend bei DORTE* schon bestellt???
NETTE

16 Gedanken zu „YES, I can…..

  1. Die gefallen mir alle-auch das mit dem herausschauenden Innenleben ;-), hat was!Ich würd mich ja mal ranwagen, finde aber nirgends das Freebook*heul, mein Mann killt mich wenn ich mir extra eins kauf…Liebe GrüßeSimone, die grad mal wieder mit ihere Stickie kämpft weil sie Unterfaden auf Oberseite gaaaar nicht gut findet*hmpf

  2. Huhu Nette,na die können sich ja schon sehen lassen, Deine Börsen!Vor allem die letzte *grins*Gut, dass Du Französischlehrerin bist *aufdembodenliegvorlachen*Drück DichSabine

  3. Oh, die sehen aber hübsch aus, wenn ich doch auch nur so was hinbekommen würde, da muss ich wohl noch lange üben :o)Liebe Grüße, Coco

  4. Hi Nette, ich habe meine Bänder bei Dortex bestellt. sind okay, haben eine Beschichtung zum Aufbügeln und man kann aus vielen verschiedenen Motiven auswählen. Grüße in die Oberpfalz

  5. ich seh schon…ne börse mit eulenreigen muss sein!! dann werd ich mal zusehen, dass mir genügen verschnitt vom stöffchen über bleibt *ggmagst du mir evtl verraten, welches freebook das war? achja, bevor ich's vergess: wie soll der hirschbutton werden? grund weiss und rand rot oder umgekehrt?liebe grüsseandrea

  6. wow die geldbörsen sind wunderschön geworden, ich muss mich da auch unbedingt mal ranwagen…welches freebook gibt es denn dazu? hab selber nämlich keins gefunden :-(Ja ich habe schonmal bei dortex bestellt und war sehr zufrieden, nur hat man halt nicht sooooo viele auswahlmöglichkeiten wie bei namensbänder, aber der preis ist viel vernünftiger dort!lg, frau schnuck

  7. Hallo Nette!Bei Dorte* hab ich noch nicht bestellt, aber bei Webnamen Thieme. Die haben das gleiche Sortiment, nur dass Webnamen Thieme um einiges billiger ist. (Du musst per Email eine Mappe anfordern, geht aber schnell!) Ich finde die Labels toll und hab schon zweimal dort bestellt, weil die ersten schon alle wegvernäht waren. LG, Jane

  8. Oh wie SCHÖN vor allem die mit den Eulen! =) Magst Du mir verraten, wo es das Freebook gibt? Bitte-bitte? Herzliche Grüße aus den Niederlanden Mel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.