Website-Icon regenbogenbuntes

RUHIG hier?

Es wird besser…
Nachdem wir nun den SÖHNCHEN-Geburtstag 
nachgefeiert haben und das Haus wieder aufgeräumt ist, 
das Auto beim TÜV war, 
die Pässe beantragt sind, der Hund geimpft wurde
…….UND UND UND…….

fangen für mich nun richtig die Ferien an.

Und immerhin habe ich gestern das erste Mal wieder genäht….
Fotos folgen…

Und eine schöne Verabredung habe ich am Samstag, mit einer BLOGGERFREUNDIN !!!!
Mehr wird nicht verraten ….
Apropos Bloggerfreundin..
Schaut mal HIER, ab heute gibst 
das ebook von bellaina
die Tasche heißt natürlich „INA“
da muß ich natürlich ran…irgendwann….

Ja der SÖHNCHEN-GEBURTSTAG war SCHÖN
Natürlich mit MUFFINS, diesmal ganz alleine von TÖCHTERLEIN gebacken, sie wird die BACK-QUEEN hier, dauernd kriegen wir Kuchen und kochen mag sie auch – seeeehhhr PRAKTISCH
Und das Spülen und Aufräumen klappt auch schon ganz gut…..
Dann haben die Kinderlein SPECKSTEIN-ANHÄNGER gemacht (wozu ist MAMA denn schließlich KUNSTLEHRERIN???)
Mann waren die begeistert und sooo fleißig und ausdauernd…..und keiner ist älter als 7 !!!!!
Sind sie nicht klasse geworden???
Schon kamen von den MAMAs die Fragen nach KURS und Speckstein-Nachmittag….
Und dann hat das Wetter doch noch einigermaßen schön mitgespielt und wir konnten (TRADITION) noch STOCKBROT und Würstl am Spieß machen…
ÜBRIGENS: In SACHSEN macht man STOCKBROT statt mit Hefe mit Zucker und nennt das ganze dannn
„KNÜPPELKUCHEN“
(WITZIG , oder???)

War ein echt schöner Geburtstag….
Einen kleinen WEHMUTSTROPFEN hatten ich und SÖHNCHEN aber, nämlich…..

Es wurde gemeinsam ein GROSSES Geschenk gemacht, von allen Freunden zusammengelegt 
und dann gabs ein PLAYMO – Paket.
Tolle Sache – eigentlich – bitte nicht falsch verstehen…
man hat ja soviel und es kommt immer wieder auch was an, was nicht ankommt …
ABER:
Hinterher fielen mir dann aber folgende PUNKTE ein, weshalb ich es so nicht mehr machen möchte:
1. Die Kinderlein haben einzeln nichts in der Hand, wenn sie kommen..
2. Die Erinnerungen fallen weg (das hat mir der X. zum 7. Geburtstag geschenkt..)
3. Das nette Geschenke einkaufen / machen für jemanden fällt weg
4. es gibt nur ein Päckchen, statt der Freude an vielen KLEINEn
5. Es ist schlicht unpersönlich und wenig überraschend….

Gut gemeint, keine Frage, aber mir fehlt da einfach das INDIVIDUELLE…..
und SÖHNCHEN hat später auch gesagt, viele kleine Päckchen wären toller, weil man da mehr überrascht ist…..

EURE MEINUNG BITTE!!!

Die Tage gibts dann wieder Genähtes…..
NETTE
Die mobile Version verlassen