Website-Icon regenbogenbuntes

AUSPROBIERT….

Ich hab da mal was ausprobiert…..
Mit der Stickdatei von STICKBÄR kann man zügig kleine Taschen herstellen…… 
Natürlich könnte man das auch ohne die Stickdatei, aber zauberhaft sind eben die schönen Ränder, die wirklich ganz sauber und haltbar sind…. …..
(aber Achtung, nur ganz dünnes Vlies benutzen, 
sonst spannt es und die Nähte sind nicht „dicht“….
(4-5mm dickes Vlies habe ich benutzt…)
und man erspart sich das Zuschneiden…… 

wenn man mag, kann man sogar noch ein Stickmotiv
„obendraufsetzen“,so wird es noch kreativer….

Ich mußte das probieren und ich finde es als“schnelle“ Alternative echt gut, 
vor allen die BLÜTENKLAPPENTASCHE gefällt mir besonders….
Bei und ists heiß und wir werden sicher heute Nachmittag wieder in unserem PLANSCHBECKEN „BADEN“…

Ich würde so gerne in meinem alten Liegestuhl ruhig ein Buch lesen, aber ZWEI Kinder können sich tierisch über die Benutzung EINES Planschbeckens streiten, das hätt ich nie für möglich gehalten….
gestern war isch kurz davor, das DING auszuleeren und die KINDER ins Haus zu schicken… EHRLICH!!!!

Der LIEGESTUHL ist übrigens mein einziges ERBSTÜCK meiner mir fast unbekannten, weil früh gestorbenen Großeltern väterlicherseits….
Ich habe ihn meinem VATER „abgeluchst“ und einen neuen Bezug und ein Kopfpolster GENÄHT…..
IST NUR FÜR MICH!!!!
(Und er wird jeden Abend zum Schutz vor NÄSSE reingeräumt!!!!)
Ansonsten:
Schulwoche beendet, ich hab zum Glück immer Freitags frei, also keine Schule,
Da natürlich unter der Woche einiges liegenbleibt, ist der Freitag mein „HAUSTAG“….
Wäsche, Einkaufen, Aufräumen,…..
Naja ihr kennt das ja….
Zum Nähen komme ich nur Abends, leider ist es in meinem
„NÄHKÄMMERCHEN“ recht warm……

Aber ich war seeehr fleißig 
(mußte mich aber sehr antreiben..)
und habe für den Markt nächste Woche noch Körbchen gefüllt….
(Einladung folgt noch!)

Morgen dann davon Bilder….und der letze Aufruf für die Verlosung….
NETTE





Die mobile Version verlassen